Firmenpräsentation

Unternehmenspräsentation in der Türkei

Die Suche nach den richtigen Werbepartnern kostet viel Zeit und Nerven. Deshalb bieten wir Ihnen als besonderen Service eine Reihe von unterstützenden Maßnahmen an, um den Vertrieb Ihrer Produkte bzw. Dienstleistungen in der Türkei zu stärken. Diese Leistungen werden nicht direkt von uns, sondern von ausgewählten Partner-Fachfirmen vor Ort in der Türkei erbracht.

 

  1. Hilfe beim E-Commerce-Einstieg

In den letzten Jahren hat das Internetmarketing zunehmend an Bedeutung gewonnen. Wer diese Entwicklung verpasst, steht schnell im Abseits. Nutzen Sie die Chance, mit unserem türkischen IT-Partner einen professionellen Onlineshop aufzubauen. Damit präsentieren Sie medienwirksam Ihr Geschäft und gewinnen neue Kundenkreise für Ihre Produkte und Dienstleistungen. Wir beraten Sie gerne. Rufen Sie uns einfach an.

 

  1. Werbeaktionen in verschiedenen Medien

Werbeaktionen in der Presse und anderen Medien wie Radio- oder Fernsehwerbung sind wichtige Verkaufsförderer. Unsere Partner-Werbeagenturen in der Türkei setzen Ihre Werbeprojekte medienwirksam um. Außerdem – und das ist besonders wichtig – achten sie darauf, dass sie den Vorstellungen und Bedürfnissen der türkischen Bevölkerung angepasst werden.

Sprechen Sie uns an, um mehr über die zahlreichen Werbemöglichkeiten in der Türkei zu erfahren.

 

Ethno-Marketing innerhalb von Deutschland

In Deutschland leben zurzeit über 16 Millionen Menschen mit „Migrationshintergrund“, wovon fast 3 Millionen Menschen türkischer Abstammung sind.*1). Ferner gibt es in Deutschland ca. 80.000 ethno-türkische Unternehmer, deren jährlicher Umsatz über 65 Mrd. Euro beträgt.*2)

Lange Zeit wurden diese Bevölkerungsgruppen mit ihren Eigenartigkeiten (höhere demographische Wachstumsrate und jüngere Durchschnittsalter sowie Mentalität usw.) von Unternehmen marktwirtschaftlich nicht sonderlich berücksichtigt.

Doch es scheint, dass die Wirtschaft langsam aber sicher das Ethno-Marketing als Umsatz-Quelle erkannt hat.

Innerhalb Deutschlands gewinnt die Werbe-Ansprache der hier lebenden türkischen Bevölkerung, angepasst an deren Vorstellungen und Bedürfnisse, immer mehr an Bedeutung. Mittlerweile kann man in Deutschland regsame Werbeaktivitäten von namhaften Dienstleistungs-, Handels- und Industrieunternehmen in türkischsprachigen Zeitungen oder Fernsehkanälen beobachten.

Darum sagen wir: Erschließen auch Sie sich mit unserer Hilfe diese bedeutende Zielgruppe, um Ihre Umsätze zu steigern. Zum Beispiel mit Werbung in den türkisch-sprachigen Medien in Deutschland.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und lassen Sie sich in einem Erstgespräch kostenlos beraten.

  1. Planung und Begleitung bei Messen

Bei der Planung und Durchführung von Messeauftritten können wir Ihnen eine Menge praktische Arbeit abnehmen. Während Sie sich um Ihre eigentliche Arbeit kümmern, sorgen wir für alle Vorbereitungsaufgaben in Deutschland und der Türkei.

 

Quellen:
*1) Statisches Bundesamt, Mikrozensus 2013
*2) Statisches Bundesamt, ATIAD, KPMG und TAM